msi -Michel Schulte Versicherungsmakler in Hamburg

Ich helfe Ihnen gerne

0221 92428460‬

info@msi-check.de

Dipl.-Wirt.-Ing. Michael Schulte

Das ist neu

Das ist neu seit 01.09.2019

Auf dieser Seite finden Sie informative und unterhaltsame Videos, die sich um das Thema Sozialsystem und Versicherungen drehen. Viel Spaß beim Ansehen!


Neue Reise-Versicherungs-Rechner

Auf vielfachen Wunsch habe ich nun eine ganze Anzahl von Vergleichsrechnern rund um das Thema "Reise" integriert. Sie finden sowohl Versicherungen für den Urlaub als auch für Geschäftsreisen. Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Reisegepäck- und Reisekranken-Versicherung können sofort online abgeschossen werden.

Auch für spezielle Situationen finden Sie ein breites Angebot: Längere Reisen für Stipendiaten, Au-Pairs oder Work-and-Travel-Reisende, sowohl inbound als auch outbound.

Versuchen Sie es gleich aus:

REISE-VERSICHERUNGEN


WIE FUNKTIONIERT EIGENTLICH UNSER SOZIALVERSICHERUNGS-SYSTEM? HIER FINDEN SIE DIE ANTWORT...


Das Märchen von der sicheren Rente


... und hier die ultimative Riester- und Rürup-Verwirrung:


Wovor haben die Deutschen eigentlich am meisten Angst?

Eine Studie des Instituts für Politische Wissenschaft der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg im Auftrag der R+V-Versicherung bringt es an den Tag: An erster Stelle stehen die steigenden Lebenshaltungskosten. Na, da kann es uns ja gar nicht so schlecht gehen, wenn das die größte Angst in Deutschland ist: 58 % der Befragten nannten das  als ihre größte Angst, während "Krieg mit deutscher Beteiligung" nur von 35 % genannt wurden.

Interessant ist, dass die Angst vor Pflegebedürftigkeit und schwerer Krankheit - beides Gründe für Berufsunfähigkeit - auf Platz 3 und 4 landeten. Rund jeder zweite sieht das als größte Bedrohung an. Eigentlich sollte laut dieser Statistik auch jeder zweite eine BU-Absicherung haben - denn wenn man nicht seine größten Ängste absichert, was denn wohl sonst? Da aber nicht einmal jeder Dritte in Deutschland BU-versichert ist, ist hier noch viel Nachholbedarf.

Die Studie wird übrigens als Langzeitstudie schon seit 23 Jahren mit immer den gleichen Fragen durchgeführt. Die Themen Gesundheit und Pflege sind dabei in den letzten Jahren nach vorne gerückt - insgesamt aber nimmt die "Gesamt-Angst" in Deutschland ab; man fühlt sich offentbar immer sicherer in diesem Land.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...