msi -Michel Schulte Versicherungsmakler in Hamburg

Ich helfe Ihnen gerne

0221 92428460‬

info@msi-check.de

Dipl.-Wirt.-Ing. Michael Schulte

Private Altersvorsorge

Warum eigentlich private Altersvorsorge...?

Warum eigentlich muss man soviel selber sparen? Sorgt nicht der Staat mit der gesetzlichen Rente für seine Bürger? Haben nicht auch die eigenen Eltern eine - nicht gerade üppige, aber doch ausreichende - Altersrente?

Wieso wir heute mit deutlich niedrigeren Renten rechnen müssen als unsere Eltern und Großeltern wird in diesen Beiträgen erläutert, die unser Sozialsystem und auch dessen Lücken erläutern. Viel Spaß beim Stöbern! 


Intelligente Ruhestands-Planung

Muss es eigentlich immer gleich eine klassische Rentenversicherung sein, wenn man mit dem Erlös aus einem Hausverkauf, der Auszahlung aus einer Versicherung oder auch einem Erbe die private Rente aufbessern will? Schauen Sie sich dazu meine Website "ruhestand-planen-hamburg.de" an: Dort stelle ich eine intelligente Alternative zur Rentenversicherung vor. Bei Facebook finden Sie mich übrigens auch mit diesem Thema!


Funktionsweise unseres Sozialsystems


Die Rente ist sicher...?


 
Schließen
loading

Video wird geladen...